Seniorentreffen beim TVA

Zum zweiten Male hatte der Vorstand des TVA zum „Über-Achtzig-Treffen“ in das Dr. Klaus-Dyckerhoff-Haus eingeladen und von den 40 Seniorinnen und Senioren konnten immerhin 20 der Einladung folgen.

Der Vorsitzende Günther Geyersbach mit Ingrid Schäfer und Steffi Junge-Leuschner als fleißige Helferinnen, hatten den Raum mit Blumen festlich geschmückt und empfingen herzlich die Gäste. In seiner Begrüßung betonte Günther Geyersbach, dass es für Senioren im TVA viele Angebote gibt, die auch vielfach genutzt werden. Insbesondere die Gymnastikstunde bei Marianne Friedl sei sehr beliebt und gut besucht. Sechs Turnerinnen und Turner besuchen noch regelmäßig die TVA-Angebote. Älteste, aber auch erfolgreichste, Wettkämpferin ist Ingrid Schäfer. Neben vielen ersten Plätzen, die sie im vergangenen Jahr belege, ist sie mit 67 erworbenen Sportabzeichen Deutschlands erfolgreichste Sportlerin bei diesem Wettbewerb.

Der Vorsitzende empfahl allen Gästen, auch im Alter täglich für Bewegung zu sorgen und gab für den Hausgebrauch vier Übungen mit.

Für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt. Während es im Vorjahr Torten und Kaffee gab, war die Tafel in diesem Jahr mit „Hausmacher-Wurst“ gedeckt. Dazu gab es mit Liebe und gutem Geschmack ausgewählten Hochheimer Wein. Mit großem Dank an alle Helferinnen und Helfer löste sich die Gesellschaft nach gemütlichen zwei Stunden wieder auf.

2024 Seniorentreffen (MO, 27. Mai 2024)

Mo, 27. Mai 2024